Mai 1

Aus dem Nähatelier – Probenähen Kleid Jeany

Es wird Zeit meine kleine feine Seite mal wieder zu reaktivieren. Durch die ganzen Probenähen bei verschiedenen Schnitterstellern war eine Facebookseite einfach praktischer, obwohl ich meine Seite hier eigentlich viel lieber mag. Aber das Töchterlein hat bisher nicht so viel Computerzeit zugelassen 😉

Nun, damit hier auch mal wieder was passiert präsentiere ich euch die Ergebnisse aus dem letzten Probenähen für Roliellas Blog – das Kleid Jeany für Mädchen. Das war auch gleichzeitig ein Designnähen, man durfte sich also richtig schön austoben. Die Jeany ist ein vielseitiges Kleid mit verschiedenen Ärmel- und Ausschnittvarianten, gerade passend für die sommerlichen Temperaturen. Das eBook gibt es für 5,90€ auf Roliellas Seite.
Fühle mich auch total geehrt, dass es eine Variante sogar aufs eBook Cover geschafft hat. 

Ich habe verschiedene Varianten genäht, mit kurzen und langen Ärmeln, mit normalen Saum und Rollsaum, mit Loopkragen und Kapuze. Man kann sich auch richtig schön austoben, bei einem Kragen hab ich zum Beispiel eine schöne Spitze vernäht. Im Probenähzeitraum hat das Mädel dann auch noch selbstständig laufen gelernt, anfangs haben wir immer Fotos gemacht wo sie bei Papa an der Hand lief, am Ende konnte sie dann schon alleine drauf los marschieren 🙂
Hier sind also die Fotos, im Probenähen sind 3 Varianten entstanden – ein maritimes Kleid in grün-blau, ein Unter Wasser-Kleid mit roten Streifen und ein rosa Kleid mit Hasi und Glitzer. Die Stoffe sind aus dem hiesigen Stoffladen „Stoff & Faden“ und von Stick&Style



Copyright © 2014. All rights reserved.

Veröffentlicht1. Mai 2018 von ladypreciosa in Kategorie "Für M-chen", "Needlewoman", "Probenähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.