November 17

WiP: Kobato – Sunflower Dress ~ Part 5

So, längere Zeit nach der Con eine schüchterne Rückmeldung von mir :oops: Also… natürlich bin ich nicht fertig geworden bis zur Convention. :motz: Ist ja immer so.
Das hatte mehrere Gründe… zum einen hatte ich ja noch ein anderes Projekt parallel das mir ein bißchen wichtiger war. Dann spackte ja meine Privileg dermaßen rum das sie keinen gleichmäßigen Zickzack für die Applikationen hinbekam. Für eine Sonnenblume brauche ich ca 1-2h für die gelben Umzackelungen, dazu kommen noch die braunen und die grünen. So 2 Tage vor der Con und im Hinblick auf die doch sehr kühlen Temperaturen habe ich dann beschlossen meine Chibi Kobato 2x zu tragen und die Sunflower Kobato in Ruhe nach der Con fertig zu machen.

Fertig bin ich übrigens immer noch nicht. Wie geplant ging erstmal meine Nähmaschine zur Reparatur und Wartung und es war tatsächlich eine größere Sache, hat sich aber gelohnt (die Dame im Nähladen meinte wenn ich sie nicht mehr will sie hätte sofort einen Haufen Abnehmer für das Schmuckstück.. na.. so doof bin ich ja nun nicht :irr: ).

Seither hing das Kleidchen so vor sich hin an meinem Schrank im Schlafzimmer. Ich hatte ja alle Sonnenblumen noch ausgeschnitten und aufgebügelt, eine dann probehalber noch umzackelt. Rein optisch schaut das Teil also schon recht gut aus, ist aber eben noch nicht fertig. Ein kleines Accessoir hab ich aber noch gefunden, nämlich einen Sonnenblumen-Ring. An manchen Dingen kann man halt nicht vorbei gehen :mrgreen:

Vor ein paar Tagen war meine Mutter mit in meinem Schlafzimmer weil ich ihr was anderes zeigen wollte und sah das Kleid da so hängen. Die war total begeistert :äh: Das erinnerte mich daran das ich es vielleicht endlich mal fertig machen sollte hehe :kicher: Das werd ich wohl jetzt mal in Angriff nehmen, denn ich hab mir nun vorgenommen nichts neues zu beginnen bevor nicht dieses Kostüm fertig ist (und ein Rock der in Arbeit ist und der ins andere WiP kommt). Ich muss mich ranhalten, da ich noch zwei Kostüme dieses Jahr nähen möchte, eventuell sogar 3 und eines ist ein Weihnachtsoutfit und das sollte ausnahmsweise mal VOR Weihnachten fertig sein und nicht erst Januar oder Februar :arg: Zu 90% hab ich da nämlich schon Material und motiviert bin ich gerade auch! Ich hoffe also in den nächsten Tagen hier etwas aktiver zu werden (auch wenn ich dank Herrn Preciosa momentan durch WoW und das neue Addon ein bißchen zusätzlich am Rechner klebe 8-) )


Schlagwörter: , , ,
Copyright © 2014. All rights reserved.

Veröffentlicht17. November 2014 von ladypreciosa in Kategorie "Cosplay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.