Februar 6

Swap: Adventskalender 2017

Besser spät als nie! Letztes Jahr kam ich endlich nach langer Zeit mal wieder dazu, bei einem Swap aktiv zu werden. Genauer gesagt sogar bei zweien, aber eins nach dem anderen. Nachdem ich seit 2011 regelmäßig am Adventskalender-Swap bei Natron&Soda mitgemacht hatte, stand mir 2015 nicht der Sinn danach. 2016, mit Baby, traute ich mir das auch nicht recht zu. Doch 2017 wagte ich es wieder und habe beim reduzierten Adventskalender bei den Nähkromanten mitgemacht. Leider habe ich von meinen gewerkelten Dingen kein Bild (und leider wurden auch keine Bilder davon geteilt), daher kann ich euch nur zwei Bilder zeigen.

Leider bekam ich eine traurige Rückmeldung, denn meine Erdnuss-Kugeln waren bei ihr verschimmelt. =/ Unsere waren in Ordnung, aber irgendwie bin ich doch traurig, schließlich möchte man nicht, dass der Empfänger irgendwie enttäuscht ist 🙁

So, nun aber zum Adventskalender, den ich bekommen habe von der lieben *Anya*. Lasst Bilder sprechen:

Lesen Sie weiter

September 16

Sommerwichteln 2015 bei Facebook

Ja, nicht nur bei meinem liebsten Nähforum gibt es Wichteln und Swaps, auch in einigen Gruppen bei Facebook gibt es das. In einer meiner Gruppen wurde gefragt wer Lust auf ein Sommerwichteln hätte und – ich hatte 🙂 Jeder durfte unter einem erstellten Dokument seine Wünsche kommentieren, die später von der Organisatorin zusammen gefasst wurden. Dann wurde ausgelost wer wen beschenken darf. Der Betrag lag incl. Versand bei 20€. weiss_jersey_bagger1-large

Mein Wichtelchen hat sich Geschenke für ihre beiden Kids gewünscht. Meine Vorgabe war:

S. ist 3 1/2, trägt Oben 110/116, unten 104. Er liebt Bagger und ist begeistert von allem was mit Baustelle zu tun hat. M. ist 1 Jahr, trägt 92. Ein typisches Mädchen, liebt Puppen und alles was rosa, lila ist.

Okay… ich wollte also auf jeden Fall etwas für beide Kinder machen. Ist ja doof wenn nur einer was bekommt. Und 20€ incl. Versand war schon ziemlich begrenzt. Irgendwann kam ich auf die Idee das ich ja eine Nähmaschine hier stehen habe und durchwühlte meine gängigen Online-Stoffdealer nach passendem Stoff.

Lesen Sie weiter

Dezember 27

Swap: Adventskalender 2014 – Teil *4*

Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet, die vierte Kerze brennt.
Gott selber wird kommen, er zögert nicht.
Auf, auf, ihr Herzen, werdet licht.
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.

Und wenn die fünfte Kerze brennt… oder so ähnlich 😉 Ja, Weihnachten ist tatsächlich schon wieder vorbei. Die Tage vorher waren stressig, je näher das Fest kam. Kochen, backen, putzen, Geschenke, Karten usw. Man hat ja doch viel zu tun. Umso schöner, wenn jeder Tag eine tolle Kleinigkeit (manchmal auch große Kleinigkeit) bereit hält, oder? 🙂
Lesen Sie weiter

Dezember 19

Swap: Adventskalender 2014 – Teil *3*

Wir sagen euch an den lieben Advent.
Sehet, die dritte Kerze brennt.
Nun tragt eurer Güte hellen Schein
weit in die dunkle Welt hinein.
Freut euch, ihr Christen! Freuet euch sehr.
Schon ist nahe der Herr.

So schnell verfliegt die Zeit, auch die dritte Woche und damit der dritte Advent sind in Windeseile vorüber gezogen. Doppelt schön, wenn man jeden Tag mit einer tollen Kleinigkeit überrascht wird 🙂

Lesen Sie weiter