April 2

Costume: Mio Hagiwara ~ Sunflower Dress (Handsome Girl)

Jahr: 2015 | Erste Con: Dokomi | Zeit & Kosten: unbekannt | Referenz: >>hier<<

Handsome Girl ist eine Manga Reihe von Wataru Yoshizumi und im Grunde eher etwas unbekannt. Ich mochte die Mangas sehr und eines der Rückenbilder auf einem Mangaband hatte es mir schon beim Lesen angetan. Zwischendurch war ich am Zweifeln – sowas unbekanntes als Cosplay? Da erkennt dich ja niemand! Letztendlich war es mir egal, die schwarz-gelbe Farbkombination hatte es mir einfach angetan. Irgendwann hab ich dann tatsächlich angefangen, dann aber länger pausiert. Nachdem mir dann nichts zur Dokomi 2015 einfiel kam mir die Idee das Kostüm mal fertig zu machen und das hat sogar mal geklappt 🙂
Lesen Sie weiter

November 25

Costume: Akane ~ Schuluniform (Ranma 1/2)

Jahr: 2013 | Erste Con: Cosday | Zeit: ~ 1 Woche | Kosten: 42€ | Referenz: >>hier<<

Akane wollte ich ja schon länger mal machen.. aber alleine? Nö…
Dann las ich durch Zufall im Weblog von Eternal_Moon das sie zum Cosday eine Ranma 1/2 Gruppe plante und sich über weitere Cosplayer freuen würde. Ich schau also mal was noch frei ist und sehe: keine Akane *.*
Also hab ich mich ganz spontan dran gehängt und auch direkt mit dem nähen begonnen 🙂

Lesen Sie weiter

November 24

Costume: Kobato ~ Chibi Crossover

Jahr: 2014 | Erste Con: Connichi | Zeit: ~ 25h | Kosten: ~ 50€ | Referenz: >>hier<<

Tja Kobato… wer hätts gedacht 😉 Ist ja nicht so das ich nicht leicht „Kobato-verliebt“ wäre… *lach*

2013 war ich mal wieder auf der Suche nach einem etwas unaufwendigerem Kostüm zur Connichi. Ausgewählt habe ich eine (ziemlich unbekannte) Chibi-Variante von Kobato, die auf einem Crossover-Artwork zu finden ist. Ich mochte die herbstlichen Farben (mal was anderes zu dem üblichen rosa-grün das man häufig bei ihr findet) und dachte es könnte auch ganz bequem sein. Kurz vor der Con hab ich dann spontan losgelegt, aber am Abend vorher beschlossen es doch nicht fertig zu machen und stattdessen lieber mit meinem Übernachtungsgast zu quatschen. Fertig genäht hab ich es dann ein Vierteljahr später, also im Januar 2014.

Lesen Sie weiter

November 17

WiP: Kobato – Sunflower Dress ~ Part 5

So, längere Zeit nach der Con eine schüchterne Rückmeldung von mir :oops: Also… natürlich bin ich nicht fertig geworden bis zur Convention. :motz: Ist ja immer so.
Das hatte mehrere Gründe… zum einen hatte ich ja noch ein anderes Projekt parallel das mir ein bißchen wichtiger war. Dann spackte ja meine Privileg dermaßen rum das sie keinen gleichmäßigen Zickzack für die Applikationen hinbekam. Für eine Sonnenblume brauche ich ca 1-2h für die gelben Umzackelungen, dazu kommen noch die braunen und die grünen. So 2 Tage vor der Con und im Hinblick auf die doch sehr kühlen Temperaturen habe ich dann beschlossen meine Chibi Kobato 2x zu tragen und die Sunflower Kobato in Ruhe nach der Con fertig zu machen.

Lesen Sie weiter